Jungscharkinder im Jungscharlager am Bodensee


In den frühen Morgenstunden des 18.08. starteten wir mit dem Bus in unser diesjähriges Jungscharlager am Bodensee. Mit Fahrrädern, Schlafsäcken und allerhand Spiele im Gepäck bezogen wir das Pfadiheim in Fußach. Kaum waren die Schlafplätze ausgemacht, radelten wir zum Bodensee für eine angenehme Abkühlung. Auch am nächsten Tag bot uns der See eine Menge Spaß, nicht zuletzt durch das Stand-up-Paddeling. Selbst an den regnerischen Tagen wurde uns nie langweilig. Die Kinder zeigten ihre Kreativität sowohl beim Gestalten ihrer eigenen T-Shirts, als auch beim Basteln mit Schwemmholz. Die Abende verbrachten wir mit Singen, lustigen Gemeinsachtsspielen, einem Stegreiftheater und natürlich der traditionellen Wimpelwache. Doch was wäre ein Jungscharlager ohne den Bescuh unseres Pfarrers Jodok? Mit großer Begeisterung lauschten die Kinder seinen Geschichten in einer besinnlichen Atmosphäre. Ein weiteres Highlight unseres Lagers war der Ausflug ins Ravensburger Spieleland. Dort konnten die Kinder nach Herzenslaune die Attraktionen des Familienparks nutzen. Am Abend und auch untertags wurden wir kulinarisch stets von Petra verwöhnt, jedoch nicht ohne der tatkräftigen Mithilfe unserer Kids. Ein riesiges Dankeschön gilt Petra Pfefferkorn und Sandra Greussing für die Organisation und Unterstützung dieses Lagers. Danke auch an die Pfarrsekretärin Elke, die uns zu einem Frühstück besucht hat. Doch vor allem möchte ich den Kindern für dieses unvergessliche und gelungene Jungscharlager danken! Ihr seid spitze! Katharina Fetz (weitere Fotos sind im Schaukasten Kirche und Pfarrhaus)

Aktuelle Einträge
Schlagwörter
Archiv
ADRESSE

Pfarramt Lech

Dorf 15

6764 Lech am Arlberg


Tel. +43 5583 2512

Fax +43 5583 2512-2

pfarramt@pfarre-lech.at

MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN