ADRESSE

Pfarramt Lech

Dorf 15

6764 Lech am Arlberg


Tel. +43 5583 2512

Fax +43 5583 2512-2

pfarramt@pfarre-lech.at

MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Unsere Ministranten

Dienst am Altar, Assistenz beim Gottesdienst, Glockenläuten, Kniebeugung, Weihrauchfass und glühende Kohlen, das alles will geübt sein. Gerti und Barbara machen mit den „Kleinen“ Übungsstunden, damit die Aufnahmeprüfung dann klappt. Ihr werdet darüber informiert.

Derzeit besteht das Ministrantenteam aus 20 Ministranten  sowie 2 Mini-Mamas, Barbara Beiser und Gerti Schneider zur Betreuung.

Mit dem Ministrieren kann man in der 2. Klasse Volksschule beginnen.

Bereits nach einer einmaligen Einführungsprobe können die “Neuen” als Ministrant bei der Messe dabei sein, um dann später diverse Dienste zugewiesen zu bekommen, so gibt es u.a. Licht- und Gabenministranten, Läuter, Weihrauchträger usw.

Damit jeder diese Dienste auch ausführen kann, müssen wir zwischendurch immer wieder einmal proben, was sich aber in Grenzen hält. Einmal im Jahr machen wir dann einen Ausflug,

den natürlich unser Pfarrer Jodok begleitet und daher für die Ministranten viel Spaß und Freude bedeutet.

Aktuelles

27 Dec 2018

Die Sternsinger sammeln für Kinder- und Jugendhilfsprojekte in benachteiligten Ländern.

An folgenden Tagen kommen die Sternsinger in Ihre Parzelle:

M...

19 Jun 2017

Eine Gruppe von Lecher Ministranten waren am Samstag, 17. Juni 2017 zu Besuch im Ravensburger Spieleland. Mit einem extra Frühstück für uns, einem ga...

Please reload