Aktuelles aus unserer Pfarre

Kategorien

Sternsinger setzen Zeichen für eine gerechte Welt

Die Sternsinger sammeln für Kinder- und Jugendhilfsprojekte in benachteiligten Ländern. An folgenden Tagen kommen die Sternsinger in Ihre Parzelle: Mittwoch, 02. Jänner 2019 Strass, Oberstubenbach und Stubenbach Donnerstag, 03. Jänner 2019 Zürs und Oberlech Freitag, 04. Jänner 2019 Dorf, Ebra, Sand und Tannberg Samstag, 05. Jänner 2019 Anger, Omesberg und Zug Die Sternsinger der Pfarre St. Nikolaus Lech wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles neues Jahr 2019

Friedenslicht

Die Jungfeuerwehr bringt das Friedenslicht am Heiligabend um 17.15 Uhr zu uns in die Neue Kirche. Bringen Sie bitte eine Laterne mit, um es mit nach Hause nehmen zu können.

Herbergsuchen

Volkslied aus Tirol und Salzburg - mit verteilten Rollen zu singen. Das alte Lied aus dem 19. Jahrhundert klingt auch heute noch verdächtig aktuell nur fest mitsingen! 1. Strophe „Wer klopfet an?“ „Oh, zwei gar arme Leut‘“ „Was wollt ihr denn?“ Oh, gebt uns Herberg heut! Durch Gottes Lieb wir bitte, öffnet uns doch eure Hütten!“ „Oh nein, oh nein!“ Oh, lasset uns doch ein!“ „Das kann nicht sein!“ „Wir sollen aber dankbar sein“ Nein, es kann einmal nicht sein. Drum geht jetzt fort, ihr kommt nicht rein!“ 2. Strophe „Wer vor der Tür?“ „Ein Weib mit seinem Mann.“ „Was wollt ihr hier?“ „Hört unsre Bitt: Lasst uns bei euch doch wohnen, Gott wird euch alles lohnen!“ „Was zahlt ihr mir“? „Kein Geld

Archiv
ADRESSE

Pfarramt Lech

Dorf 15

6764 Lech am Arlberg


Tel. +43 5583 2512

Fax +43 5583 2512-2

pfarramt@pfarre-lech.at

MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN