Lecher Begegnungen Lecher Kirche gegen Kriegerhorn
Jungscharlager 2017

Jungscharlager 2017

Auch heuer durften wir in Achenkirch ein schönes Jungscharlager gemeinsam erleben. 20 Kinder waren voller Freude und Mut von 27. August bis 2. September mit dabei. Nach einem Tag Eingewöhnungsphase im Lager, hatten wir immer volles Programm. Neben einem Besuch im Kletterpark Achenkirch, haben wir uns im “Stand up Paddling” versucht, eine Wanderung auf die Gaisalm gemacht und einfach am Achensee gechillt.
Im Lager selber gab es eine Kinderolympiade, einen Grillabend, eine aufregende Wimpelwacht, die von einer Bärenwarnung überschattet war und einen tollen Discoabend.

An den heißen Tagen konnten wir uns im kleinen Pool erfrischen und die lange, selbstgebaute Wasserrutsche in vollen Zügen auskosten. Ansonsten haben wir T-Shirts gestaltet, “Steckle” geschnitzt und sehr oft “Werwölfe aus dem Düsterwald” gespielt. Doch die Kinder haben nicht nur entspannt und gespielt, sondern auch fest mitgearbeitet. Jeden Tag wurde von Kleinteams der Tisch gedeckt, abgeräumt und gekehrt, sowie abgewaschen. Auch ihre eigenen Häuschen haben sie tipp topp in Ordnung gehalten.

Jungschar 17

Also liebe Eltern, die Kinder können das sehr gut! Vielleicht solltet ihr zu Hause auch ein Punktesystem einführen?!?
Aufgrund der engagierten Mitarbeit und einem tollen Abschlusstanz, konnte das Burschenhaus den Wochensieg für sich gewinnen. Es waren aber alle super!!!

Natürlisch gab es auch Heimweh, Verletzungen, Streitereien und Traurigkeit, doch im Großen und Ganzen hatten wir viel Spaß und sind ein Stück zusammen gewachsen. Vielen Dank an Alle, die dabei waren!

Ein besonderer Dank geht aber natürlich an unseren Spitzenkoch Alex Fetz, der uns täglich verwöhnte und an die liebenswürdigen Begleitpersonen Christine Saueregger, Petra Pfefferkorn, Renate Widerin, Theresa Wolf, Carian Keller und Pfarrer Jodok, der uns die ersten zwei Tage begleitet hat.

(Jugendleiterin Marlene Widerin)

Kontakt

Pfarramt Lech | Dorf 15 | 6764 Lech am Arlberg | AUSTRIA | tel. +43 5583 2512 | fax +43 5583 2512-2 | pfarramt@pfarre-lech.at